Allgemein

Trendspotting: die Paperbag-Hose

Dem einen oder anderen von euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass sich ein Kleidungsstück langsam, aber sicher den Weg in den Trendolymp erkämpft hat: die Hose mit der hohen Papiertüten-Taille.

Schon letzten Sommer konnte man auf Instagram und Pinterest einige Blogger damit sehen, in den Shops war sie jedoch nicht so präsent.  Mittlerweile habe ich hier und da sogar Röcke im Paperbag-Style gefunden und muss sagen, dass sie mir auch sehr gut gefallen. Es ist ein Schnitt, der vorteilhaft kombinierbar ist. Die Taille wird betont und er kommt elegant rüber. Wichtig ist allerdings, dass der Oberkörper schmal und figurbetont angezogen ist. Sehr gut zum weiten Hosenbein passen kastige Herrenblazer. Auch spannend ist das Spiel mit den Texturen: ein zartes Blüschen dazu, um die minimalistisch anmutende, gerade Silhoutte zu unterstreichen oder wenn doch ein grobmaschiger Pullover dazu kombiniert wird, dann vorne in den Bund reingesteckt, damit man die betonte Taille nicht aus den Augen verliert.

Alles in einem, eine Empfehlung von mir, denn dieser außergewöhnliche Schnitt kommt in vielen verschiedenen Stoffvariationen daher wie z.B. Leinen, Lyocel oder einfach Jeans.

Hier habe ich ein paar interessante Modelle verlinkt:

Topshop Gestreifte Paperbag-Hose mit weitem Beinschnitt 68 €

Topshop Hose mit Paperbag-Bund von Boutique 110€

ZARA PAPERBAG-JEANS MIT HOHEM BUND 15,99

https://static.zara.net/photos///2017/I/0/1/p/3427/225/401/2/w/560/3427225401_2_3_1.jpg?ts=1510146020241

STRADIVARIUS Fließende Paperbag-Hose 17,99

https://static.e-stradivarius.net/5/photos2/2017/I/0/1/p/4551/799/001/4551799001_1_1_2.jpg?t=1504093102265

H&M Jeansrock 39,99

http://tablet.hm.com/de/product/93186?article=93186-A

Ich habe für euch meine Paperbag-Hose zu drei Outfits kombiniert, so wie ich sie gerne trage!
Schlicht und elegant mit High-Heels und Blumengürtel:



Paperbag-Hose H&M hier

Oversize Bluse im Pyjama Style Mint&Berry, leider ausverkauft, auch sehr schön und ähnlich hier

Mary-Jane Pumps Boden, ähnlich hier

Lässig mit Blazer und Seemanncap


Blazer H&M hier

Rollkragenpullover ähnlich von MORE&MORE hier

Bakerboy Cap von Glamorous über ASOS hier

Gürtel Ralph Lauren über ZALANDO  hier

Mokassin über HEINE hier

…und dann ganz lässig, fast mein Lieblingslook, den ich wirklich stylisch finde und leider zu selten so anziehe…

Hoodie Glamometer über The Mercer NY, leider ausverkauft, eventuell noch hier

Lieblingsmantel H&M, ähnlich hier

Mütze H&M hier

Boots ZARA, ähnlich hier

Wie findet ihr diese Hosenform?

💋 eure Magdalena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s